Energieeffizienz

nachhaltige Produktion

Eine gesunde Natur ist gerade für uns im grünen Herzen Deutschlands sehr wichtig. Aus diesem Grund sind wir bestrebt unsere Energieeffizienz noch weiter zu steigern. Durch unseren modernen Maschinenpark und neuste EDV-Systeme sind wir bereits auf einer Spitzenposition im Branchenbenchmark. Dennoch bestehen durch Umrüstung der Beleuchtungstechnik, Optimierung der Druckluftversorgung und Nutzung von erneuerbaren Energien weitere Verbesserungspotentiale.

Diese Möglichkeiten haben wir im Rahmen einer Energieberatung analysiert und beginnen nun mit der schrittweisen Umsetzung im Rahmen unserer Energieeffizienzsteigerung.

Die vom Freistaat Thüringen geförderten Projekte wurden durch Mittel der Europäischen Union im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert.


deutsch - 412 kB, PDF

deutsch - 412 kB, PDF